Samstag, 14. August 2010

Beautiful...

da ich das letzte mal nicht so viel geschrieben habe, hole ich das jetzt einfach mal nach. ein paar von euch (z.b. anja oder tobias) intressiert vielleicht welche fächer man hier so belegen kann. also: englisch, afrikaans, life orientation ist meist pflicht. ich hab noch life science (bio), tourismus, mathe und consumer studies (so was wie hospitality). es gibt noch accounting, Computer Science, physical science, business studies, geschichte, erdkunde und musik. man wählt aber nur 6 oder 7 fächer.
die schuluniform kostet alles in allem ungefähr R700.
Sportarten sind hier: rugby, fußball, cricket, hockey und netball für die mädels. außerdem gibts drama, catering club und spades.
der strand in muizenberg ist wunderschön, ich war schon 3 oder 4 mal da, war aber noch nicht im wasser :)
ich kann euch ja einfach mal ne woche von mir beschreiben:
montag: schule, nach der schule HAs, Tv oder iwas anderes, essen, baden (hier gibts keine dusche), schlafen
dienstag: schule, nach schule catering club, HAs oder Tv, essen, baden, schlafen
mittwoch: schule, HAs oder Tv, essen, baden, schlafen, kirchenchor probe
donnerstag: schule, catering club, HAs oder Tv, essen, baden, schlafen
freitag: schule, HAs oder Tv, baden, essen, manchmal youth war aber bisher erst einmal da, schlafen
samstag: meistens mit freunden iwo hinfahren, in ne shopping mall oder so :), schlafen
sonntag: kirche, schulhemden bügeln, abends wieder kirche, schlafen

sooo... HAs gibts hier kaum. aber übernächste woche ist test woche, d.h. mindestens 1 test am tag, manchmal sogar zwei an einem (so wie mathe und bio am dienstag). dafür fang ich nächste woche mit freundinnen an zu lernen.

ich hoffe euch gehts gut und wenn iwelche fragen sind, über facebook oder email bin ich meist erreichbar, hab jetzt nen internet stick und geh in meiner familie ins internet :)

xoxo carolin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen