Freitag, 4. März 2011

2011 :)

Hi again 
Ja nachdem ich ne halbe Ewigkeit ja nicht mehr geschrieben hab, dacht ich mir, könnt ja jetzt mal wieder was kommen :D Nee spaß ich bin einfach nie wirklich dazu gekommen und dann hat ich auch keine airtime fürs internet blah blah...
Also, am Anfang Dezember waren ja Sommerferien und davor hatten wir noch die Final Exams geschrieben. Die sind relativ gut verlaufen, wenn man mal davon absieht, dass ich teilweise von der Hälfte keine Ahnung hatte, weil ich ja im 1. Und 2. Term noch nicht da war. Anyway, die results waren ok, ich hab bestanden und das reicht mir ;)
Und dann gings auf die Kalahari Tour! Eine Woche Wüste. Yay! Die ersten beiden Tage waren wir auf einem Campingplatz an der namibischen Grenze und das war da wirklich so abgeschnitten von allem, kein Handyempfang und so. Aber es war total schön ja, wir haben Löwen, Giraffen, Hyänen, Gnus, Springböcke und vieles mehr gesehn. Uuuund es war mega heiß! Ja ich weiß, Wüste und so, aber trotzdem. War auch nicht gerade windig da. Zum Glück war an jedem Campingplatz auch mindestens 1 Pool. Dann gings einen Tag zu den Buschmännern. Die sind so richtig klein und zierlich. Danach sind wir nach Upington an den Orange River gefahren und abends stand dann ne Bootsfahrt aufm Orangeriver beim Sonnenuntergang an. Das war echt total schön. Am vorletzten Tag sind wir zum 6. Höchsten Wasserfall auf der Welt gefahren, ich hab leider vergessen wie er heißt :D Und an dem Tag war es auch so richtig heiß, einer unserer Vans stand den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne und das Thermometer hat 56°C angezeigt! Das ist halb gekocht!! Am leider schon letzten Tag waren wir nochmal aufm Orange River, zum Wildwasser rafting. Es war meeeega toll und es ist auch keiner ausm Boot gefallen :D Über Nacht gings dann wieder mit dem Bus nach Kapstadt zurück.

Die Tage danach war ich entweder zu Hause oder bei Freunden. Über Weihnachten war ich leider nicht bei meiner Familie, sondern bei einer anderen Austauschschülerin. Die Tage waren aber trotzdem total schön  Danach die Tage war ich bei Lisa und meine Haare wurden gefärbt :D yay ich mags voll ;)
Silvester war ziemlich langweilig leider. Aber Anfang Januar gings dann direkt nach Hawston, das ich in der Nähe von Hermanus, weil meine Gastmom da ein Haus hat und die ganze Familie (6 Schwestern und 2 Brüder!!) da jedes Jahr zusammen kommt und Urlaub macht  Und die Lisa war wieder mit von der Partie weil eigentlich alle Jugendlichen die da waren immer nur Afrikaans gesprochen hab und so, dann wärs ja für mich öde geworden. Aber die Woche war total schön, wir waren shoppen in Hermanus, am Strand, am Pool etc.
Nach ner Woche hiess es dann aber auch schon wieder zurück nach Kapstadt. Die daraufflgenden Tage waren nicht so spannend. Und dann kam das nächste Outing und wir haben die ganzen neuen Ats kennengelernt  Das war auch das beste an dem Tag, wandern in praller Sonne ist nämlich nicht wirklich mein favourite. Danach war die Lena noch 2 Tage bei mir und dann fing die Schule auch schon wieder an.
Wir sind jetzt insgesamt 10 Austauschschüler auf unserer Schule, und 9 davon deutsch, die andere ist aus der Slovakei. Die ersten Tage waren noch recht unorganisiert aber so langsam spielts sich ein. In Drama fangen wir mit der School Production an und das wird richtig cool 
Am 18. Februar war ich auf dem U2 konzert im green point stadium und es war einfach total genial! Die shpw und special effects waren der hammer! Wir standen auch relativ weit vorn und haben alles super gesehn. Nur meine Füße haben mich danach umgebracht :D
Ja ich glaub das war so das wichtigste zusammengefasst :D
Ich ab jetzt nur noch 4 monate hier und ich glaub dass das richtig schnell rumgehen wird! Macht mir schon etwas angst iwie weil immoment bin ich super happy mit eigentlich allem 

Allerliebste Grüße aus dem sehr sommerlichen Südafrika  :**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen