Mittwoch, 6. Oktober 2010

Garden Route Tour

Guten Tag euch allen 
Ich habe ja lange nicht mehr geschrieben, es ist einfach nichts mehr passiert haha.
Aaaber, ich war die letzten tage auf der garden route tour, deshalb kann der bericht jetzt etwas länger werden.
Am ersten tag haben wir eine „echte“ safari gemacht, sind also in diesen tollen jeeps durch n game reserve gefahren und haben zebras, elefanten, giraffen, löwen, antilopen, büffel und noch ein paar andere tierchen gesehn. Abends haben wir unser zimmer in nem backpacker bezogen, das war super schön, direkt am strand und unser balkon hatte hängematten 
Am zweiten tag gibgs dann erstmal zum kanufahren... es hat richtig spaß gemacht und wir sind auch nicht gekentert. Muskelkater war dann natürlich vorprogrammiert, aber den fluss den wir entlang gepaddelt sind war schön und die umgebung sah aus wie im dschungel, von daher hab ich das dann in kauf genommen :D mittags sind wir ins nature valley gefahren, haben da gegessen und sind im indischen ozean schwimmen gewesen. Die wellen sind total toll und 20m neben uns schwamm ne seerobbe ;) als wir dann alle am strand lagen kam echt unerwartet ne welle, wir sind alle aufgesprungen und haben versucht unsre sachen zu retten... na ja, machen ist es gelungen, manchen nicht ... mit sandingen uns teils nassen sachen sind wir zum tsitsikamma national park gefahren, durch einen coastal forest gelaufen und über ne hängebrücke. Bei unserem übernachtungsplatz gab es ein richtig schönes lagerfeuer und da saßen wir dann auch bis....spät :D :D
Der dritte tag war der wahrscheinlich aufregenste, es ging nämlich zum bungy jumping!! Zuerst wurden wir gewogen und bekamen nummern in der reihenfolge wie wir gewogen wurden. Ich war jumper 2. Zuerst kam die aussage dass die springreihenfolge nach gewicht geht, d.h. ich wär iwo in der mitte gewesen. Als wir dann unter dieser brücke standen, meinte der mann der uns dahin gebracht hat nur so:“ok, the first one is jumper numer 2!“ ich dacht mir nur so: „sch****, das bin ich!!!“ ich hab alles mögliche umgeschnallt bekommen, bin zum rand gewatschelt, 2 männer standen neben/hinter mir und rifen dann nur: 5, 4, 3, 2, 1 – bungeeeeee! Dann kam ein leichter stoß und ich war weg von der brücke, 4sec freier fall und nochmal 3sec wenn das seil strecht (sagt man das so? :D). Dann gings wieder hoch und nochmal runter, dass war eig der beste teil. Nach gefühlten stunden wo ich dann kopfüber hing und mich um meine eigene achse gedreht hab kam dann jemand von oben mit m seil und hat mich hoch geholt. Es war soooo ein geiles gefühl ich machs iwann nochmal und kanns nur jedem empfehlen es ist echt genial!!! Mittags sind wir nach jeffrey’s bay gefahren und hatten den nachmittag freizeit zum shoppen, surfen oder reiten. Ich bin shoppen gegangen, die shops haben nur leider alle um 3 zu gemacht also haben wir uns in n cafe gesetzt. Abends gabs typisch südafrikanisches Braai (grillen).
Am vierten tag sind wir mit elefanten gelaufen (deren rüssel in meiner hand), mittags waren wir bei den knysna heads und hatten ne super aussicht, danach gings nach outshoorn auf ne straußenfarm, wo ich dan auch einen strauß geritten hab. Die viecher gehn ab wie sonst was, war aber echt lustig!
Am nächsten tag sidn wir zu den cango caves gefahren, das sind so höhlen im berg, man konnte entweder die aventure tour machen, d.h. durch löcher kriechen und sich durch spalte zwängen oder die standart tour machen...ich bin bei der standart tour geblieben, nicht dass ich noch platzangst bekomm ;D danach gings zu den heißen quellen und die sind echt heiß! Aber es war cool :D nach dem bad sind wir zum kap agulhas gefahren, dass ist der südlichste punkt afrikas.
Am (leider schon) letzten tag ging es dann wirklich zum allersüdlichsten punkt afrikas :D und zum leuchtturm. Auf dem weg zurück nach kapstadt haben wir dann noch in hermanus halt gemacht zum wale gucken und es war richtig geil wie viele man da sieht! Die sind teilweise richtig cool ausm wasser gesprungen und war auch total nah an der küste! Nach n paar stunden gings dann weiter zu ner pinguin kolonie, das war aber eig recht langweilig... tja und dann kamen wir auch schon wieder in kapstadt an..
Alles in allem war die tour richtig geil und definitiv das highlight meines bisherigen aufenthaltes in südafrika!!
Den rest der ferien habe ich nicht viel gemacht, ich war einmal in canal walk (größte shopping mall kapstadts) shoppen und den rest hab ich eig nur rumgechillt  trotzdem sind die ferien viel zu schnell rumgegangen und ich freu mich jetzt eig nur noch auf dezember wenn die nächsten ferien kommen haha.

xoxo carolin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen